Karnos Cemuri

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Karnos Cemuri

Beitrag von Skorm am Sa März 07, 2015 5:23 pm

"Hmm? Ob ihr euch zu mir setzen dürft? Als ob ich alter Mann euch aufhalten könnte...
Was? Wie ich heiße? ….Das geht euch einen feuchten Dreck an, aber Ihr werdet mich ja nie in Ruhe lassen wenn ich es euch nicht verrate: Karnos, Karnos Cemuri. Ihr fragt euch wohl jetzt, woher ich komme, richtig? Aus Galduva, ist ziemlich weit östlich von hier. Keine sehr freundliche Gegend, das könnt ihr mir glauben!

… jetzt hört schon auf mich auszufragen, verdammt! Könnt Ihr nicht die junge Dame dahinten belästigen und mich mein Bier genießen lassen?!

............

Mann, ihr habt es anscheinend immer noch nicht kapiert. Ihr müsst echt dümmer als ein Haufen Kamelmist sein! Aber was solls, um ehrlich zu sein mag ich eure Beharrlichkeit. Eine Tugend, die nicht mehr viele junge Leute heutzutage aufweisen, wisst ihr?

Was ich beruflich tue? Nun, ich bin Alchimist, mein Laden steht nur wenige Wegminuten von hier entfernt und hat eigentlich immer geöffnet. Es sei den, ich bin im zwitschernden Löwen, was diese Tage recht häufig vorkommt... man könnte sagen ich bin einer der Stammgäste hier.
In meinem kleinem Domizil kann man alles mögliche an alchimistischen Mitteln erwerben: von Heiltränken über Kräutermedizin und Haarausfallmittel zu eher …. exotischen Dingen wie seltsame Tinkturen, Körperteilen von Tieren und allerlei Krimskrams. Ach und wenn ihr einmal in Lage seit, etwas.... gefährlichere Gebräue zu brauchen, könnte ich auch hier – gegen einen entsprechenden Obolus - etwas unternehmen..... Nebenberuflich bin auch als Vermittler von „Problemlösern“ zuständig. Diese charmanten, etwas scheuen Gestalten lösen eure Problem – permanent, wenn ihr versteht was ich meine..."


So, noch ein paar genauere Information OOC:

Name: Karnos Cemuri

vermutetes Alter: um die 80

Profession: Nekromant / Alchemist

Aussehen: Mit seinem schlohweißem, schulterlangem Haar, den vielen Falten und Altersflecken sieht Karnos wie ein alten Greis aus. Die kerzengerade Haltung, der schlanke durchtrainierte Körper ( den man unter normaler Kleidung kaum erkennt ) und die – für sein Aussehen - überraschende Stärke lassen die meisten Beobachter dann doch eher auf einen fitten, wesentlichen jüngeren Mann schließen.
Cemuri trägt einen – ebenfalls schlohweißen - Dreitagebart, sein Haupthaar ist durch einen Mittelscheitel getrennt. Der 1,77m große Mann hat weiße Haut, dunkelblaue Augen und eine Hakennase. Er spricht mit heiserer, krächzender Stimme. Beim Gehen hebt er das rechte Bein nicht richtig, das Knie wurde vor langer Zeit zertrümmert und ist auch mit Heilmagie und außerordentlicher Pflege nicht vollständig zu retten gewesen. Auch fällt bei genauerer Betrachtung auf das Cemuri auf dem linkem Auge blind zu sein scheint.

Ausrüstung: Gehstock aus Ebenholz, Kleidung in dunklen Farben, Dolch, Garotte

Besonderheiten:

  • schwerer zu verwunden, schwächere Blutung als bei Menschen üblich
  • verlangsamte Heilung, Heilzauber sprechen nur schwach an
  • Stärke ( stärker als der 0815 Mensch, allerdings nicht übernatürlich )
  • schwächere Beeinträchtigung durch Verletzungen (sein beschädigtes Knie schränkt ihn bei weitem nicht so ein wie es müsste )


Ich behalte mir Änderungen an dem Charakter vor. Konstruktive Kritik ist erwünscht.
avatar
Skorm
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.03.15

Spielfigur
Name: Karnos Cemuri
Eigenschaften: zielstrebig, ruppig, ehrlich, zuverlässig, verschlossen, skrupellos
Aussehen: schlohweißes, schulterlanges Haar, Falten, Alterflecken, kerzengerade Haltung, Dreitagebart, Mittelscheitel, Hakennase, helle Haut, auf linkem Auge blind

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Headstrong am Di März 17, 2015 3:58 pm

Gefällt mir gut, aber eine Frage: Was und in wie weit hat er mit Nekromantie zu tun? Oder beschränkt sich das lediglich auf seine Lebenszeit?
avatar
Headstrong
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.02.15

Spielfigur
Name: Maria Angelina Ló
Eigenschaften: temperamentvoll, fürsorglich, organisiert, nachtragend, erfolgsorientiert, manipulativ
Aussehen: lange, schwarze Haare (gelockt), klein, zierliche Statur, braune Augen, lange, dichte schwarze Wimpern, rundliches Kinn, volle Lippen, karamelbraune Haut

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Skorm am Di März 17, 2015 6:24 pm

Cemuri ist eigentlich Nekromant, hat sich aber vor ca. 10 Jahren zur Ruhe gesetzt und ist jetzt hauptberuflich Alchimist. Da Nekromantie eine verpönte Kunst in diesen Landen ist, bindet er das nicht jedem auf die Nase. Was genau Nekromantie beinhaltet hab ich mir schon überlegt würd ich aber gerne im Spiel vorstellen...

Also: Karnos ist ein mächtiger Nekromant, seine Lebenszeit wird auch davon beeinflusst, außerdem sind alle Besonderheiten die ich erwähnt haben Folgen seines Nekromanten Daseins. Prinzipiell gibt es noch mehr Informationen zu ihm, die ich hier aber nicht erwähnen möchte, es soll ja noch spannend bleiben ;-)
avatar
Skorm
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.03.15

Spielfigur
Name: Karnos Cemuri
Eigenschaften: zielstrebig, ruppig, ehrlich, zuverlässig, verschlossen, skrupellos
Aussehen: schlohweißes, schulterlanges Haar, Falten, Alterflecken, kerzengerade Haltung, Dreitagebart, Mittelscheitel, Hakennase, helle Haut, auf linkem Auge blind

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Headstrong am Di März 17, 2015 6:29 pm

Oki^^ danke.
avatar
Headstrong
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.02.15

Spielfigur
Name: Maria Angelina Ló
Eigenschaften: temperamentvoll, fürsorglich, organisiert, nachtragend, erfolgsorientiert, manipulativ
Aussehen: lange, schwarze Haare (gelockt), klein, zierliche Statur, braune Augen, lange, dichte schwarze Wimpern, rundliches Kinn, volle Lippen, karamelbraune Haut

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Hades0299 am Mi März 18, 2015 2:07 pm

Trägt Cemur seinen immer Dolch immer bei sich? Wenn ja, offen am Gürtel, oder eher versteckt unter der Kleidung? Und wie ist das mit der Garotte? (das er die Wenn überhaupt versteckt dabei hat, ist klar..... Wink )

Hades0299
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.15

Spielfigur
Name: Master Benjamin Geldwin
Eigenschaften: Gedankenleser/-veränderer, zu Fremden oft herablassend, es sei denn, sie sind wichtig
Aussehen: hüftlanges Haupthaar, Resiekleidung, Tattoo am Halzansatz zu sehen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Skorm am Mi März 18, 2015 2:41 pm

Dolch: offen am Gürtel, nicht außergewöhnlich... halt ein stinknormaler Dolch
Garotte: versteckt unter der Kleidung, trägt er auch üblicherweise mit sich herum, wissen vermutlich nur die wenigsten
avatar
Skorm
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.03.15

Spielfigur
Name: Karnos Cemuri
Eigenschaften: zielstrebig, ruppig, ehrlich, zuverlässig, verschlossen, skrupellos
Aussehen: schlohweißes, schulterlanges Haar, Falten, Alterflecken, kerzengerade Haltung, Dreitagebart, Mittelscheitel, Hakennase, helle Haut, auf linkem Auge blind

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Hades0299 am Mi März 18, 2015 3:22 pm

Moment, von der Garotte wissen Menschen? Und die Leben noch? Wink

Hades0299
Fürst
Fürst

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.15

Spielfigur
Name: Master Benjamin Geldwin
Eigenschaften: Gedankenleser/-veränderer, zu Fremden oft herablassend, es sei denn, sie sind wichtig
Aussehen: hüftlanges Haupthaar, Resiekleidung, Tattoo am Halzansatz zu sehen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Karnos Cemuri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten